Lehrkräfte

  • Wie wird wohl die studentische Lehrkraft vom Studentenring sein?
  • Wird sie mit unserem Kind zurechtkommen?
  • Ist sie fachlich kompetent?

Fragen über Fragen, die sich Eltern beim Entscheidungsprozess immer wieder stellen. An 3 Beispielen möchten wir Ihnen einen Eindruck über unsere Lehrkräfte verschaffen.

  • Martina:

    Martina:

    Hallo, ich bin Martina. Ich bin 22 Jahre alt und studiere derzeit Gymnasiallehramt für Mathematik und Englisch im 5. Semester.

    Als Lehrkraft beim Studentenring habe ich einen Nebenjob gefunden, der zu meinem Studium passt und in dem ich meine Fähigkeiten entsprechend meines späteren Berufs weiterentwickeln und verbessern kann.

    Die Arbeit mit den Schülern vom Studentenring erfordert Geduld, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen. Dies sind Kompetenzen, die ich in meinem Freiwilligen Sozialen Jahr in einer heilpädagogischen Tagesstätte für Kinder mit besonderem Lern- und Förderungsbedarf erlernt habe. Aufgrund dieser Erfahrungen und meinem angestrebten Berufsziel unterrichte ich Schüler mit viel Engagement, Motivation und Verantwortungsbewusstsein.

    Besonders freue ich mich, wenn mir meine Schüler stolz ihre Klassenarbeiten zeigen, in denen sie gute Noten erzielt haben. Das motiviert beide Seiten.

  • Nadine:

    Nadine:

    Bonjour and hello, ich heiße Nadine, studiere Französisch und Englisch auf Lehramt und gebe in diesen Fächern auch Einzelnachhilfe beim Studentenring.

    Meine Nachhilfekinder sind meine Lieblinge. Wir verstehen uns super. Mit ihnen zu lernen macht viel Spaß. Anja, meine Französisch Schülerin freut sich immer besonders, wenn ich ihr ein neues französisches Chanson mitbringe. Das singen wir zusammen und übersetzen den Text. Dies stellt im Anschluss an eine anstrengende Grammatikeinheit fast schon eine Erholung für Anja da. Sie lebt regelrecht auf und entwickelt auf diesem Weg einen Zugang zu der Sprache.

    Generell arbeite ich gerne mit jungen Schülerinnen und Schülern zusammen. Früher war ich als Konfirmandenbetreuerin tätig und habe als Helferin in einer Theatergruppe für Kinder gearbeitet. Als Nachhilfelehrerin beim Studentenring gehe ich wirklich auf und sehe mich in meiner Entscheidung, Lehrerin zu werden, bestätigt.

  • Florian:

    Florian:

    Hey, ich bin Flo, bin 24 und studiere Mathematik im 1. Mastersemester. Bereits während meiner Zeit in der Oberstufe erteilte ich regelmäßig Nachhilfeunterricht. Unter anderem war ich auch an einem Institut für Dyskalkulie und Legasthenie tätig.

    Seit dem 2. Semester arbeite ich als Lehrkraft beim Studentenring, eine Entscheidung, die ich nie bereut habe. Neben Chemie erteile ich Nachhilfe in Physik und Mathematik für alle Klassenstufen und Schularten. Gerne bereite ich die Schüler auch auf Abschlussprüfungen vor.

    Besonders im Rahmen von Einzelunterricht habe ich gute Erfahrungen gesammelt, da durch die individuelle Betreuung der Schüler die größten Erfolge erzielt werden können und die Ablenkung während des Unterrichts am geringsten ist.

    Der Studentenring bietet hier ideale Voraussetzungen für Schüler und Lehrer. Nachhilfe „funzt“ 🙂

  •  

     

    Fazit:
    Die studentischen Lehrkräfte vom Studentenring sind Sympathieträger und identifizieren sich mit ihrer Aufgabe.

    Haben Sie auch Interesse an einer Tätigkeit als Lehrkraft beim Studentenring? Dann klicken Sie  hier

Das meinen unsere Kunden:

Absolut empfehlenswert

Super nette Nachhilfe.Kompetent,verlässlich,kurzfristige und unkomplizierte Terminabsprachen,hervorragende Ergebnisse. Jederzeit wieder und uneingeschränkte Weiterempfehlung. Hier nachlesen

K.B.

Sehr gute Mathenachhilfe

Flexibel, individuell und effizient. Für meine Tochter ist es genau das richtige. Die Studentin hat sofort einen Draht zu ihr gefunden und sie hat dich um 2 Noten verbessert. Hier nachlesen

Svenja

Vielen Dank

Danke , an das gesamte Team vom Studentenring, für die superschnelle Vermittlung einer Deutschnachhilfe für unsere Tochter, 10.Kl.,Gymnasium und für die schnellen und immer sehr freundlichen Infos am Telefon. Unsere Tochter hat schnell einen sehr guten Draht zu ihrer Studentin gefunden und sie kann ihr den geforderten Lernstoff super vermitteln, so dass die letzte Schulaufgabe sehr entspannt und ohne Angst abgelaufen ist. Wir können den Studentenring wirklich nur weiterempfehlen.Hier nachlesen

Barbara S.

Wir (Schüler und auch wir Eltern) sind begeistert!

Unser Sohn hat stolz seine erste 3 in einer Französisch- Schulaufgabe nach Hause gebracht! Und freute sich riesig und wir Eltern uns mit ihm. "Diese Nachhlife bringt was!" Was gibt es besseres aus dem Mund eines 14-jährigen? Es liegt auch sicher daran, dass er mit der Französisch-Nachhilfestudentin gut auskommt und umgekehrt...Hier nachlesen

Um zwei Notenstufen verbessert

Mein Kind hat sich dank der Unterstützung um zwei Notenstufen verbessert. Als die Nachhilfe mehrere Wochen im Ausland war, wurde sich von selbst um eine Vertretung gekümmert. Zeitlich sehr flexibel. Toll Hier nachlesen

Tanja

Latein Nachhilfe

Mein Sohn war nach 2 Jahren Lateinunterricht ziemlich frustriert und demotiviert. Seine Noten waren dementsprechend. Eine Anfrage beim Studentenring bewirkte in kürzester Zeit die Vermittlung eines engagierten Nachhilfelehrers, der nun seit fast 3 Jahren einmal wöchentlich meinen Sohn unterrichtet. Erfolgreich. Die Motivation stieg und mein Sohn bekam wieder Spaß an dem Fach. Der Preis ist absolut angemessen. Hier nachlesen

Johann

Sehr zufrieden mit Qualität des Lehrpersonals und auch mit der Organisation

Mein Sohn hat seit einem Jahr Englisch-Nachhilfe beim Studentenring und bereitet sich nun aufs Abitur vor. Die Lehrkraft letztes Jahr war sehr engagiert und motiviert. Ebenfalls war die Zeiteinteilung sehr flexibel. Als sie in den Ferien längere Zeit nicht da war, hat der Studentenring für adäquaten Ersatz gesorgt. Mit der nun neuen Lehrkraft hat mein Sohn erst 2 Stunden gehabt, so dass eine Beurteilung noch nicht möglich ist, aber auch hier lief der Wechsel organisatorisch vorbildlich ab. Wir mussten uns um nichts kümmern,...Hier nachlesen

Anja